Dienstag, 11. August 2009

Needlefish hits Maddy

Das ist nun wirklich eine seltsame Geschichte.
Ich war am Surfen und hielt Ausschau nach einer guten Welle. Ploetzlich kam etwa 50m vor mir ein Fisch angeflogen. Er huepfte, bzw. schoss durch die Luft, geradlinig auf mich zu. Ich realisierte nicht ganz genau was geschah, doch als der Fisch seinen Kurs nicht aenderte, machte ich eine Seitwartsbewegung, um diesem Ding auszuweichen. Leider hat dies nicht ganz geklappt und er knallte voll seitlich in meinen Ruecken.

Lorenza sass nicht weit von mir entfernt und sah, dass ich blutete. Wir paddelten an den Strand, ein Local von der Surfschule eilte auch herbei und ich musste mich zuerst einmal hinlegen.
Ein Needelfish hatte mich voll getroffen (dies geschieht etwa alle 5 Jahr 1 x). Seine Nase durchborte meine Haut und blieb da auch stecken. Bekanntlicherweise dreht mein Kreislauf in solchen Situationen etwas durch. Nach einigen Metern sah ich schwarz und kippte um. Eine Frau kam zu Hilfe und fuhr mich zum naechsten Doc.

Die Zaehne des Fisches sind wie Wiederhacken, weshalb der Doktor die Spitze nicht einfach aus meiner Haut ziehen konnte. Also musste er der Laenge nach einen Schnitt machen (sein Messer war nicht besonders scharf), um das Teil zu entfernen. Alles wurde zugenaeht, zur Sicherheit nachmals geroengt und ich konnte wieder loszotteln.

Nun habe ich eine zwangshafte Surfpause und schaue Lo etwas beim Surfen zu, haenge mit den Locals rum und versuche etwas Spanisch zu lernen. Wegen dieser Geschichte sind wir noch etwas laenger in Sayulita und duesen am kommenden Freitag ins Landesinnere.






3 Kommentare:

  1. haha, wenn ich nicht wüsste dass das mäddy passiert ist, würde ichs nicht glauben....pass auf kometen teile auf die runterfallen alle 23056 jahre auf der südhalbkugel.....

    tstsss

    AntwortenLöschen
  2. Hei, da stauenen wir, kaumn seit ihr weg schon ein Unfall und was für einer. Maddy hat ein Flayr für aussergewöhnliche (Zu-)Unfälle. Hoffentlich hats den Fisch auch recht verwütscht!!! Auf jeden Fall gute Besserung und weiterhin viel Spass und schöne Erlebnisse auf eurer Reise!
    Wir denken wiel an euch und wünschen nur das Beste, hezliche Grüsse Lito

    AntwortenLöschen
  3. HOLA! Aha - diese Viecher treiben ihr Unwesen also auch in Mexiko.. hier im hohen Norden heißen sie Hornhechte. Wir hatten sie schon mehrmals an der Angel, gekocht haben sie viele, viele kleine feine GRÜNE Gräten.. Maddy, vom Polarkreis schicken wir Dir einen Kühlbeutel und wünschen gute Besserung! AHOI mojo_crew

    AntwortenLöschen