Dienstag, 25. August 2009

San Cristobal de las Casas (Chiapas, Mexiko)

Die Stadt liegt im Herzen von Chiapas auf 2200 Meter ueber Meer. Einen Pullover und lange Hosen zu tragen war ziemlich ungewohnt, doch irgenwie auch noch angenehm. Wenigstens blieben die T-Shirts fuer einmal trocken und so hielten wir uns auch von der Lavanderia fern.

San Cristobal beieindruckt durch die indige Bevoelkerung und die konlonialen Bauten, welche kaum farbiger sein koennten. Die Stadt ist eine Hochburg von Zapatisten, die hier 1994 ihren Aufstand begannen. Zuvor hatte die Welt von dieser Region kaum Notiz genommen. Die Rebellen wollten den Sturz der wohlhabenden Oligarchen, welche das Land und die Ressourcen fuer sich beanspruchten. Ebenfalls kaempften sie fuer das Recht der indigen Bevoelkerung. Dies ist heute noch in den Strassen von San Cristobal zu spuehren.

Wir sind stundenlang durch die Gassen geschlendert, hatten Spass mit den Einheimischen und genossen die abendlichen Livekonzerte in den Bars.


Liebe Lilo, das ist fuer Dich! Am liebsten haette ich dieses schmucke Kaestchen fuer Dich gekauft... xxx love


















1 Kommentar:

  1. Liebe Lorenza und Mäddy
    das Nähkästli ist wirklich ein Prunkstück, da würde ich ja gar nicht mehr arbeiten, es nur noch anschauen. Wunderschöne Fotos habt ihr auf dem Blogg, man spürt die Farbenpracht und richt den Duft. Schön habt ihrs, weiterhin viel Glück und schöne Erlebnisse.
    Herzliche Grüsse LITO

    AntwortenLöschen