Samstag, 21. November 2009

Cusco (Peru)

Cusco ist ein wunderschoenes Städtchen, mitten im Zentrum des peruanischen Andenhochlandes, auf einer Höhe von 3500m. Viele der wunderbaren Bauten sind den Spaniern zu verdanken. Das Städtchen besteht hauptsächlich aus schmalen, steilen gepflaesterten Gassen, die von kolonialen Häusern umgeben sind. Ueberall verstecken sich schmucke Innenhöfe mit kleinen Kaffees, Galerien oder Artesania Ständen. Wir geniessen die Zeit hier in den Bergen in vollen Zuegen. Das Wetter ist abwechslungsreich. Jeder Tag bekommt etwas Regen, Sonne und Wolken ab.

Rund um die Stadt gibt es diverse sehenswerte Inkastätte, die wir in einem Tagessapziergang erkundet haben. (Sacsayhuaman, Tambo Machay, Punca- Pucará und Quenco)


Cusco

Das Andenhochland
Sacsayhuaman

"Úberall etwas Kuerzer bitte, doch alles gleich lang". Sehe nun eher aus wie ein typischer peruanischer Taxifahrer. Ein schwarzer Tag!

3 Kommentare:

  1. Super Frisur. So schön warst du noch nie. ;)
    Mama & Papa Vils

    AntwortenLöschen
  2. ..Maddy, das mit dem Spanisch musst noch bissle üben wie es scheint.. :)

    ..Geniessen jedesmal eure Neuigkeiten, supergeil - ihr da, wir hier - freuen uns schon mega auf ein Wiedersehen! Gnüssets! Sonnige Grüsse aus Wanaka/NZ! AHOI *silvie und jü (das "ü" kommt vom Online-Tagesanzeiger, unserer beliebtesten Newsseite)

    AntwortenLöschen
  3. "sind sie frei?" "was kostet die fahrt nach Sacsayhuaman?" "oh sehr gut...können sie mich fahren?" prima, schöne frisur übrigens.... und die fahrt geht los mit maddy dem peruanischer Taxifahrer...

    AntwortenLöschen